Apple iPhone 15 (Ultra) – Erste Infos und Leaks
Das iPhone 14 (Pro/Max) ist gefühlt gerade erst auf dem Markt, da tauchen schon die ersten Infos, Leaks und Vermutungen zur nächsten Generation von Apples Smartphone auf.
Wie in jedem Jahr geht es also wieder los mit den ersten Renderings und Internas, die man aus “gut unterrichteten Quellen” abgreifen konnte. Da wir aber Apple Fans sind, haben wir natürlich trotzdem Interesse an jeder noch so neuen oder spannenden Ankündigung.
Fassen wir also mal zusammen, was aktuell Spannendes über das kommende iPhone 15 berichtet oder vermutet wird:
- Das Top-Modell der iPhone-15-Generation könnte das iPhone 15 Ultra sein. Passend zur neuen Apple Watch Ultra. Ein iPhone 15 Pro scheint es dann wohl nicht mehr zu geben. Das ließ LeaksApplePro über die Plattform “Howtoisolve” verlauten.
- Der neue und rechtlich vorgeschriebene USB-C Anschluss soll auch Thunderbolt 4 unterstützen und so für sehr schnelle Datenübertragung sorgen.
- Die neuen Geräte werden mit angeblich mit 256 GB internem Speicher starten. 64 GB oder 128 GB Versionen, die bei Menschen mit großer iCloud beliebt waren, wird es dann nicht mehr geben. Natürlich steigt damit auch der Preis.
- Das iPhone 15 Ultra soll eine Dual-Frontkamera spendiert bekommen.
- Ähnlich der Apple Watch Ultra soll mindestens das neue Top-Modell ein stabiles Titangehäuse bekommen. Wir hoffen dabei auf weitere Farben, denn die Farbe unserer neuen Apple Watch Ultra ist irgendwie nicht so schön.
- Die übrigen iPhone 15 Modelle bekommen weiterhin Aluminium- oder Edelstahl-Gehäuse.
- Alle Geräte sollen eventuell wieder abgerundete Kanten bekommen – der beliebte eckige Look soll wieder verschwinden.
- Der Preis für das neue Top-Modell wird aufgrund von Inflation und steigenden Produktionskosten wohl deutlich über den 1.099 US-Dollar des bisherigen Top-Modells iPhone 14 Pro Max liegen. In Europa kostet ein iPhone 14 Pro Max mit 256 GB Speicher bei Apple selber 1579 Euro – und darauf sollte wir uns im nächsten Jahr einstellen, wenn es das beste iPhone in Grundausstattung werden soll.
Zum Ende dieses kurzen Artikels noch der Hinweis, den sogar der oben genannte Leaker selbst verbreitet. Nämlich, dass alle von ihm bzw hier genannten Informationen mit Vorsicht zu genießen sind und nur den aktuellen Stand der Entwicklung widerspiegeln.
Bis zur Präsentation der neuen iPhone Modelle im September oder Oktober 2023 vergeht also noch eine ganze Menge Zeit. Zeit genug also für viele weitere Leaks, Vermutungen oder Internas.