Rihanna auf Spotify: 10 Songs. 10 Milliarden Streams
Rihanna hat kürzlich einen beeindruckenden Meilenstein erreicht: Sie ist die erste weibliche Künstlerin, deren zehn Songs jeweils mehr als eine Milliarde Mal auf Spotify gestreamt wurden.
Dies ist umso bemerkenswerter, als sie seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums “ANTI” im Jahr 2016 kein neues Album mehr herausgebracht hat. Die Nachricht von Rihannas Erfolg wurde zuerst von Hypebeast veröffentlicht.
Um ihren Triumph zu feiern, meldete sich Rihanna am Freitag, 30. Juni, auf Instagram zu Wort und verkündete stolz: “Bad Gal Billi … ohne neues Album … lasst mich mein Ding machen.” Als Emoji fügte sie die Flagge von Barbados hinzu, um ihre Herkunft zu unterstreichen.
Dieser Erfolg ist nur der jüngste in einer Reihe großer Erfolge für die Milliardärin, die bald Mutter von zwei Kindern sein wird. Letzten Monat wurde Rihanna von Forbes zur reichsten “selfmade” Musikerin der USA gekürt und ließ damit Größen wie Beyoncé, Madonna und sogar Taylor Swift hinter sich. Laut Forbes beläuft sich Rihannas Vermögen auf 1,4 Milliarden US-Dollar und sie ist die einzige Milliardärin auf der Liste der Musikerinnen.
Taylor Swift ist mit einem Vermögen von 740 Millionen US-Dollar die zweitreichste Musikerin der USA. Madonna (Platz 45) ist mit einem Vermögen von 580 Millionen US-Dollar die drittreichste Musikerin, gefolgt von Beyoncé (Platz 48) mit einem Vermögen von 540 Millionen US-Dollar. Weitere Musikerinnen auf der Liste sind Celine Dion, Dolly Parton und Barbra Streisand.
Es überrascht irgendwie nicht, dass Rihanna die Forbes-Liste der erfolgreichsten Musikerinnen in den USA anführt. Im Juli 2022 wurde sie im Alter von 34 Jahren die jüngste Milliardärin, die es je auf die Forbes-Liste schaffte. Damit brach sie den bisherigen Rekord von Kylie Jenner, der später von Forbes als Betrug entlarvt wurde. Rihanna ist nicht nur als Künstlerin, sondern auch als Geschäftsfrau sehr erfolgreich und setzt neue Maßstäbe in der Musikindustrie.