Audi hat den 3D-Drucker angeworfen und so einen Rennwagen aus dem Jahre 1936 produziert.

audi-3d-druck-typ-c-auto-unionDas im Maßstab 1:2 „gedruckte“ Automobil ist der Auto Union Typ C – Audi ging aus der Auto Union hervor – welcher Mercedes Benz bei den damaligen Grand Prix – Rennen vom Podium vertrieb. Das war Ende der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Jetzt ist der Wagen wieder da und flitzt – wie man sieht – durch die Hallen der Audi-Werke.

Bei der Produktion wurde ein neues Verfahren in Sachen 3D-Druck eingesetzt. Mit diesem können größere und langlebigere Teile für Modelle erstellt werden.

Geile Sache das!


Chef hier. Kind der 70er. Blogs und Content seit Ende der 90er. Viele eigene Projekte und Dienstleister für andere. Immer schon "irgendwas mit Medien". #digitalnative #blogger