Apple: iOS 10 und watchOS 3 sind da!

iOS 10 steht ab sofort für alle Nutzer zur Verfügung. Laden und installieren lässt sich das Update über die Software-Aktualisierung auf iPhone und iPad bzw. wahlweise auch über iTunes.

iOS 10 watchOS3 Apple iPhone iPad Apple Watch

Vor der Installation solltet ihr ein ein Backup anlegen – entweder über iCloud oder über iTunes. Für iOS 10 erforderlich ist ein iPhone 5 oder neuer bzw. ein iPad 4 oder neuer.

Auch watchOS 3 wurd gerade online gestellt. Es handelt sich zwar erst um das zweite umfangreiche Update, allerdings stellt der Umstieg von watchOS 2 auf watchOS 3 tatsächlich einen enormen Sprung nach vorne dar. watchOS 3 macht aus der Apple Watch nämlich das, was sie von Anfang an hätte sein sollen.

Das Update steht ab sofort zur Verfügung und kann über die Watch-App auf dem iPhone installiert werden.

Dafür vorausgesetzt ist allerdings, dass sich auf dem iPhone bereits iOS 10 befindet und der iPhone-Akku einen Ladezustand von mindestens 50 Prozent aufweist.


Chef hier. Kind der 70er. Blogs und Content seit Ende der 90er. Viele eigene Projekte und Dienstleister für andere. Immer schon "irgendwas mit Medien". #digitalnative #blogger