49% der Deutschen spielen auf Smartphone, Tablet und Co. und können darum als Mobile Gamer bezeichnet werden. Das sagt YouGov in seiner aktuellste Veröffentlichung.

Eine neue Analyse von YouGov beleuchtet die “Mobile Gamer”, die knapp die Hälfte der Deutschen ausmachen und ihre Spiele auf Smartphone oder Tablet spielen. Sie bietet tiefere Einblicke in deren demografische Merkmale, Spielgewohnheiten, bevorzugte Marken und mehr.

YouGiv Analyse Mobile Gamer Gaming GamesD
abei liegen Puzzle-Spiele, wie zum Beispiel Candy Crush Saga oder Bejeweled Blitz in der Gunst der Spieler mit 29% ganz weit vorne. Dicht gefolgt von Action-Spielen wie Subway Surfers oder Cut the Rope mit 24%. Auch zeigt YouGov in seiner optisch sehr ansprechend aufbereiteten Analyse auf, dass sich auch Spieler an mobilen Devices, wie z.B. Smartphones oder Tablets, als “Gamer” betiteln und auf hilfreiche In-App-Käufe zurückgreifen würden, wenn es sie in ihren Lieblingsspielen weiterbringen würde. Etwas, dass für die Kommunikation mit dieser doch recht großen Zielgruppe wichtig ist.

Auch werfen die Kollegen von YouGov einen Blick auf die Spielkonsolen, die Gamer auf mobilen Devices sonst noch verwenden und die Marken, die sie als Konsument bevorzugen. Egal, ob Gaming-Franchise, Streaming-Anbieter oder Lebensmittel im weiteren Sinne.

Wer also einen kurzen, aber recht umfassenden Blick auf die “Mobile Gamer” in Deutschland werfen möchte, dem sei der nachfolgende Links ans Herz gelegt. Viel Spaß beim Lesen.

Link: YouGov