Erste Spotify-Playlist mit mehr als 1 Million Follower

Wow!

Ich nutze Spotify ja mit großer Liebe.Ich bin ein Fan und weiß gar nicht mehr, wie es war, als es diesen Service noch nicht gab!

Spotify-PlaylistNicht nur privat, sondern auch im Büro läuft andauernd Musik. Oft von Playlists, die irgendwer zusammengestellt hat. Ähnlich wie unsere beiden Branded Playlists (erkennt man am Logo), die wir seit Jahren betreiben und immer wieder neu befüllen. Zuletzt sogar mit euch zusammen – was übrigens immer noch möglich ist. Also, mitgemacht!

Seit Dezember 2014 werden deutschen Musikfans wöchentlich über die Spotify-Playlist Top Hits Deutschland die heißesten Songs präsentiert.

In dieser Woche knackte die Playlist erstmals die Eine-Million-Follower-Marke und ist damit die erste deutsche Spotify-Playlist, die eine siebenstellige Reichweite vorweisen kann. Jeden Dienstag wird die Playlist vom Spotify-Team in Berlin kuratiert und mit frischen Tracks bestückt.

Hier sind die Top 5 Spotify-Playlists in Deutschland:

1. Top Hits Deutschland – ca. 1.009.000 Follower
2. Club Café – ca. 644.500 Follower
3. Chillout Lounge – ca. 519.000 Follower
4. Top Dance Tunes – ca. 450.000 Follower
5. Swag! – ca. 373.500 Follower

In dieser Woche ziert der Deutschrap-Newcomer Zuna das wöchentlich wechselnde Cover der Playlist und feiert dies mit seinen Fans auf Facebook.


Chef hier. Kind der 70er. Blogs und Content seit Ende der 90er. Viele eigene Projekte und Dienstleister für andere. Immer schon "irgendwas mit Medien". #digitalnative #blogger