Nike: Neue tragbare Schuhbox aus recycletem Müll

Nike arbeitet mit dem Architekten und Ingenieur Arthur Huang zusammen, um eine Schuhbox aus recycletem Müll herzustellen!

Klar, wir alle lieben Sneaker, Klamotten – Alles verbunden mit Konsum. Genau dieser Konsum sorgt für Müll, der absolutes Gift für die Umwelt ist. Das sollte uns allen bewusst sein. Zum Glück gibt es Menschen wie Arthur Huang, die daran arbeiten, eben diesen Müll auf sinnvolle und nachhaltige Art zu nutzen. Eben dieser nette Herr aus Taiwan hat nun zusammen mit Nike eine tragbare Schuhbox hergestellt, die zu 100% aus recycletem Müll besteht. Das Design der Box ist dabei an eine Air Bubble angelehnt – netter Einfall! Wie das ganze entstanden ist, könnt ihr in diesem Video sehen!

Ob und wann man diese Boxen jemals käuflich erwerben kann, ist nicht bekannt!