Twitter hat den 1. April als finales Datum für die Entfernung der klassichen “blauen Haken” verkündet.

Die Entfernung dieser Haken wurde bereits seit Monaten erwartet. Sie wurden vor der Übernahme von Twitter durch Elon Msuk vergeben, um Konten von bekannten oder wichtigen Persönlichkeiten und Unternehmen als authentisch zu verifizieren.

Twitter Funktionen Twitter Blue API
Jetzt können Benutzer einen blauen Haken mit dem Twitter Blue-Abonnement mieten, das monatlich $8 kostet. Twitter hat auch andere Farben und Abzeichen im Angebot, um Unternehmens- und Regierungskonten leichter erkennen zu können.

Ein Kauf gibt Benutzern Zugang zu Funktionen wie weniger Werbung, priorisierter Platzierung in Gesprächen, Lesezeichenordnern, der Möglichkeit, lange Tweets zu verfassen, Tweets zu bearbeiten und Tweets rückgängig zu machen. Das Twitter Blue-Abonnement steht weltweit zur Verfügung und es ist aktuell aber noch nicht bekannt, wie viele Benutzer sich bereits für Twitter Blue angemeldet haben und ob das Ganze ein Erfolg wird.

Hoffen wir, dass es für Elon Musk am Ende nicht nur ein schlechter Aprilscherz wird.