No Man´s Sky für Mac erschienen!

Das Entwicklerstudio Hello Games, das hinter dem Action-Adventure No Man’s Sky steht, hat eine für Apple-Prozessoren optimierte Version des Spiels entwickelt. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Ende 2022 geplant.

Den Entwicklern ist es jedoch gelungen, die Mac-Version des Spiels noch vor dem ersten Jahrestag der Ankündigung auf den Markt zu bringen. Die Mac-Version von No Man’s Sky ist ab sofort über Steam zum Preis von 58,99 Euro erhältlich, eine Version über den Mac App Store soll folgen.

No Man´s Sky

 

Die Mac-Version von No Man’s Sky wurde nicht einfach nur portiert, sondern von Grund auf neu entwickelt und speziell für Apples Grafikengine Metal und Apple-Prozessoren optimiert. Außerdem wurden alle inhaltlichen Erweiterungen, die in den letzten sieben Jahren für das Spiel veröffentlicht wurden, in die neue Mac-Version integriert.

Spieler, die No Man’s Sky bereits für eine andere Plattform über Steam erworben haben, können die Mac-Version ohne zusätzliche Kosten nutzen. Plattformübergreifendes Spielen wird unterstützt, egal ob man die Mac-Version von No Man’s Sky nutzt oder das Spiel auf der Xbox, PlayStation, einem Windows-Computer oder mit einer VR-Brille spielt.

Die Verfügbarkeit von No Man’s Sky als VR-Version hat Spekulationen über eine mögliche Unterstützung der Apple-Brille ausgelöst. Die Entwickler des Spiels versprachen auf Twitter eine “weitere Überraschung in naher Zukunft”, was zu Spekulationen über einen mögliche Präsentation von No Man’s Sky auf der WWDC-Keynote führte, insbesondere im Hinblick auf das erwartete Headset von Apple. Was sich dahinter verbirgt, bleibt abzuwarten.