Statt E3: Ubisoft Forward für Juni 2023 angekünigt

Am 12. Juni 2023 findet die nächste Ubisoft Forward statt. Im Rahmen seiner eigenen Streaming-Show plant der Publisher Spiele-Updates, Neuigkeiten und Enthüllungen live aus Los Angeles zu senden. Anstatt auf der E3 auszustellen.

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass Ubisoft doch nicht auf der Spielemesse E3 Expo 2023 als Aussteller zugegen sein wird. Mit dem Datum für die Ubisoft Forward 2023 liegt Ubisoft terminlich kurz der für 13. bis 16. Juni 2023 geplanten E3.

Ubisoft Forward
Ubisoft folgte mit seiner E3-Absage anderen Branchengrößen, die der E3 fernbleiben werden. Auch Sega und Tencent werden laut jüngsten Medienberichten die E3 meiden, ebenso wie Nintendo, Microsoft Xbox und PlayStation. Für die E3 bedeutet das nichts Gutes und es stellt sich die Frage, ob die Messe in der geplanten Form weiter stattfinden oder nicht sogar abgesagt wird.

Mehr über die Ubisoft Forward 2023 findet sich auf Ubisofts Website zur Forward-Veranstaltung, die – ausgelöst durch die Pandemie – das erste Mal im Jahr 2020 stattfand.