TOAST : Custom MacBook Pro Cover aus Leder!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Manchmal macht einem der eigene Job besonders viel Spaß. Nämlich dann wenn plötzlich Brands am Horizont auftauchen, aus den USA oder Asien kommend, die man zuvor hier in Deutschland noch nicht kannte oder die man selber einfach schlichtweg nicht auf dem Schirm hatte.

TOAST Toast Made Custom MacBook Tablet Smartphone Cover
TOAST ist so eine Firma aus den USA.

TOAST wurde als Kickstarter Projekt von 300 Menschen zum Launch gepusht. Das Team hatte die Idee, Cases für Smartphones, Tablets und Laptops aus echtem Holz zu fertigen, in vielen Farben, personalisiert mit Lasergravuren z.B. Das Ganze lief gut an und TOAST hat sein Angebot erweitert. Unter anderem um Leder-Cases zum Aufkleben, die in geilen Farben daher kommen und mit dem eigenen Logo versehen werden können. So wie bei mir.

Ich wurde gefragt, ob ich an einem Test-Sample Interesse hätte. Hatte ich. Ich habe mir blau/grünes Leder ausgesucht, das ein wenig nach Tiffany aussieht und mir auf Anhieb gut gefallen hat. Auf dieses Leder habe ich dann mein mein ganz eigenes Logo gravieren/lasern lassen, welches ich bereits seit Jahren als Abbild meiner diversen Tätigkeiten sehe und nutze.

TOAST Toast Made Custom MacBook Tablet Smartphone Cover
Nach gut zweieinhalb Wochen war das Klebe-Cover da. In einer Plastiktüte mit Anleitung kam es an. Der Zoll hatte es leider geöffnet und überprüft – darum war die Verpackung etwas zerfleddert und nicht mehr schön anzusehen. Aber gut. Das Cover war unversehrt und ich konnte immer noch lesen, wie ich es anzubringen hatte.

Recht einfach geht das. Klebefolie an einer Seite lösen, das Cover positionieren, Markierungen helfen einem dabei, und aufkleben. Danach zieht man die restliche Folie vom Leder-Cover ab und streicht es langsam mit etwas Druck auf dem MacBook Pro fest. Genauso geht das mit der Unterseite, die das Gerät dann von unten schützt. Lediglich die Gummifüsse dürfen nicht beklebt werden – von innen schützt eine Folie die vier Stellen – denn beim späteren Ablösen, könnten diese Schaden nehmen.

TOAST Toast Made Custom MacBook Tablet Smartphone Cover
Das Aufkleben ist einfach. Wenn man die Anleitung liest. Ich habe es ein wenig falsch gemacht,.. darum ist mein Leder-Case nur zu 97% richtig aufgeklebt. Aber gut. Es erfüllt trotzdem seinen Zweck und ich liebe es. Zuvor hatte ich ein 7,99 Euro Plastik-Case um das Gerät gepackt, damit ich keine Kratzer kassiere, wenn ich es immer wieder auspacke, mitnehme und mit mir herum schleppe.

Jetzt ist es auf beiden Seiten mit Leder beklebt und sieht sehr cool aus. Den TOAST Shop findet ihr hier. Ebenso alle weiteren Informationen zum Unternehmen, seinen Mitarbeitern und den Produkten, die diese anbieten. Checkt meine Fotos,.. denn dann wird klar, wieso die TOAST Cover eine echte Alternative sind. Auch aus Holz.