Nintendo: Controller in SNES-Optik für die Switch!

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Retro-Gaming durchgespielt!

Nintendo Switch SNES Games Controller
Yep! Mit dem Erscheinen diverser SNES Games auf der Nintendo Switch wird es auch einen Controller geben, der dem der legendären Konsole der Japaner optisch sehr nahe kommt. Genau wie die NES Controller, passend zu den diversen Games, die es bereits vor einiger Zeit gab.

30$ kostet das Teil und kann direkt bei Nintendo vorbestellt werden. Richtig gehört. Es handelt sich hierbei nicht um irgendeinen cheesy Retro-Fake-Controller aus dem Reich der Mitte  – Nein! Das Ding ist offiziell von Nintendo und wird ab dem 18.09.2019 ausgeliefert. Ob man den Controller auch bei uns  und auch im normalen Handel a la Amazon oder MediaMarkt bekommen wird, das wissen wir noch nicht.

Hier könnt ihr euch jedenfalls schon einmal die aktuell verfügbaren SNES Controller diverser Dritthersteller anschauen.

Ach so: Ihr könnt die Dinger nicht einfach so bestellen. Dafür müsst ihr Switch Online Mitglied sein, um an ein solches Gerät zu kommen. Außerdem bekommt man pro Account nur maximal vier Stück, sagt Nintendo.

Geladen wird der Controller via USB-C, kabellos agiert er mit der Konsole. Das war es aber auch schon mit Innovationen und neuer Technik.

Der Rest ist genau so „alte Schule“, wie wir es uns wünschen.

Privacy Preference Center