Heute: Overkill eröffnet Store in Köln!
Da ich einen gewissen Teil des Jahres in den Niederlanden lebe, wie Viele von euch wissen, habe ich die Ankündigung zum neuen Overkill-Store in Köln mehr oder weniger nebenbei bekommen. Da meine Seite hypesRus. (oder ich als Person) im Sneaker-Game nicht (mehr) die wirklich große Rolle spielt bzw. spiele, wurden wir auch nicht zum Pre-Opening und zum Dinner im Früh Kölsch eingeladen. Sonst hätte ich euch direkt auch eigene Fotos präsentieren können. Aber die folgen noch.
Trotzdem sehe ich das Opening des Sneaker-Stores als eine Bereicherung für eine meiner Lieblingsstädte an. Overkill kommt nach Köln!
Nach gut vier Jahren Sneaker Freaker, drei Jahren SNIPES Blog und 15 Jahre hypesRus.com, hypekids.net, allgadgets.net und beatsRus.com habe ich natürlich ein persönliches Interesse daran, dass die Sneaker-Kultur, genau wie der originale HipHop und der klassische Streetwear-Lifestyle ein Thema bleiben – für meine Generation, die davor und jede, die noch kommen mag.
Denn beim Sneaker-Hunting ist es für mich ähnlich wie bei Graffitis,z.B. Kürzlich hat mein guter Kumpel Hombre SUK TRS bei uns in der Nähe gesprüht, zusammen mit vielen großartigen Künstlern aus ganz Europa – und es hat mir solch eine kindische Freude bereitet, diese fast 10 Meter hohen bunten Häuser zu sehen, die in Rheinberg – im Rahmen einer Aktion der Stadt – gestaltet wurden.
So geht es mir auch, wenn ich einen coolen Air Max 1 Colorway entdecke, eine coole (neue) Marke wie On Running oder Veja zum ersten Mal kennenlerne – oder in meinen Schrank schaue, in dem noch immer einige seltene und zudem großartige Schuhe lagern.
Wie auch immer. Leider kann ich heute nicht beim offiziellen Overkill Opening in Köln dabei sein, aber das holen wir irgendwann mal nach. Da ich ja quasi in der erweiterten Nachbarschaft wohne und imemr wieder mal in und um Köln arbeite, wird das sicher schon in Kürze der Fall sein.
Bis dahin zeige ich euch die offiziellen Bilder vom neuen Overkill Sneaker Store in Köln – und zitiere die nachfolgenden Pressemitteilung.
Overkill, einer der führenden Sneaker-Stores in Europa, eröffnet am 16. Oktober den ersten Store außerhalb von Berlin. Für den neusten Store zieht es Overkill nach Köln, in die Hahnenstrasse 20, 50667 Köln. Auf 145 Quadratmetern präsentiert Overkill den Kund*innen ein spannendes Brandportfolio, eine riesige Auswahl von rund 450 verschiedenen Schuhmodellen und fein selektiertes Apparel, sowie Accessoires.
Nach den beiden Stores in Berlin Kreuzberg erhält Köln einen Overkill Store mit einem neuen Konzept, welches gemeinsam mit dem Architekturbüro plus4930 entwickelt wurde. Der neue Kölner Store besticht durch einen hochwertigen Boutique Look. Italienischer Marmor, Statuario Venato, aus dem Steinbruch in Carrara verleiht dem Laden einen einmaligen, sowie zeitlosen Look und harmoniert mit dem gebürsteten Edelstahl des Interieurs.
Diverse Kunstelemente setzen im Store Highlights. Leinwände des Künstlers „Stohead“ verziehren den Eingangsbereich. Es gibt einen eigens mit adidas konzipierten Sneakerkronleuchter mit 15 ikonischen Schuhmodellen. Die Deckenbemalung in Himmeloptik ist ein absoluter Eyecatcher.
Auf der unteren Etage wartet auf die Kund*innen eine Sneakerwand aus Statuario Venato Marmor aus Italien. Weiteres Highlight auf der Fläche sind zwei Marmorfelsen mit integrierter Edelstahlbank und einer Marmorsitzfläche mit einem gemeißelten Sohlenabdruck des adidas ZX 8500 Overkill.
In der oberen Etage befindet sich die Apparel-Area. Zahlreiche handgefertigte Edelstahlwarenträger mit Auflageplatten aus Marmor präsentieren Overkill Merch, aber auch Apparel und Accessoires bekannter Streetwear Unternehmen.
Das Opening feiert Overkill mit dem Release der adidas EQT CSG 91 x Overkill Kollaboration, sowie einer fein selektierten Auswahl an bereits ausverkauften Sneakern. Die Kund*innen können sich zudem, auf eine eigens für Köln designte Merch Apparel Capsule freuen.
Der Store befindet sich am Hahnentor in der Hahnenstraße 20 und 50667 Köln und öffnet am 16. Oktober2021 um 10:00 Uhr seine Türen für seine Kunden.
Ich wünsche dem Team Overkill in Köln nur das Beste und viel Erfolg.