Gamescom 2022 – ein voller Erfolg!

Die Gamescom in Köln hat mehr Besucher angelockt als erwartet.

Die Zahlen blieben zwar deutlich hinter denen von vor der Pandemie zurück, doch sie können sich sehen lassen. Vor allem auch, weil einige Branchenriesen der Messe als Aussteller fernblieben. 265.000 Besucher zählte die Köln Messe vom 23.-27. August 2022. Davon waren 25.000 Fachbesucher, unter anderem das Team von hypesRus.com. Bei der letzten Gamescom 2019 vor der Pandemie waren es noch rund 370.000 Besucher. Sowohl die Pandemie als auch das Fernbleiben einiger Branchengrößen wie etwa Sony Entertainment haben also Auswirkungen gehabt. Dennoch sind die Zahlen ein Erfolg. Und nicht nur das, auch die Stimmung war gut. Sowohl in den Business-als auch in den regulären Messe-Hallen. Menschen trafen sich, es wurde gezockt, es wurden Cosplay-Kostüme präsentiert und Fan-Artikel eingekauft. Hier erfahrt ihr noch mehr über die Highlights des letzten Wochenendes.

 

 

Zu den Spiele-Ankündigungen, die uns als Team am meisten gefreut oder beeindruckt haben, zählen unter anderem:

Dead Island 2 (Zombie-Survivalshooter mit viel Splatter)
Dune Awakening (MMO im Dune-Universum)
Everywhere (Eine futuristische Open-World-Sandbox)
Floodland (Endzeit-Städtebaumsimulation)
High on Life (Ein Shooter mit sprechenden Waffen)
The Callisto Protocol (Survival-Horror im Weltraum)
Under The Waves (Unterwasser-Abenteuer von Quantic Dreams)

Wir freuen uns schon auf die nächste Gamescom.

Und für die gibt es auch schon einen offiziellen Termin: Die Gamescom 2023 wird am 22. August 2023 durch eine neue Ausgabe der Opening Night Live eröffnet wird und vom 23. bis 27. August 2023 stattfinden.