Age of Mythology: Retold – Das Fantasy-RTS wird neu aufgelegt

Eines der besten Fantasy-Echtzeitstrategiespiele wird neu aufgelegt: Microsoft kündigte Age of Mythology: Retold an, eine modernisierte Version des 2002 erschienenen RTS-PC-Spiels Age of Mythology.

Bisher hat Microsoft noch nicht viel zu Age of Mythology: Retold verraten. Es gibt einen hübschen Ankündigungs-Render-Trailer mit markigen Sprüchen: „Gods will return, Heroes will rise. Legends will battle.“ („Götter werden zuückkehren. Helden werden sich erheben. Legenden werden kämpfen.“)

 

Age of Mythology Retold Neuauflage Spiel Games Gaming 2022

 

Im neu aufgelegten Twitter-Kanal von Age of Mythology heißt es, dass die Entwicklung von Age of Mythology: Retold bereits im Gange ist. Mit der Definitive Edition von Age of Mythology biete das Spiel „eine wunderschöne Grafik, ein aktualisiertes Gameplay und mehr. Bleiben Sie dran…“.

Im oben erwähnten Ankündigungs-Trailer ist zwar noch keine Spielgrafik zu sehen, aber am Ende gibt es zumindest noch eine Info: Das Spiel wird auch im Microsofts Spiele-Abonnement PC GamePass landen. Das lässt auf eine Windows-Version schließen, andere Plattformen werden nicht erwähnt.

Age of Mythology hat das Age of Empires bekannte Spielprinzip um Götter erweitert und damit viele Fans gewonnen. Angekündigt wurde Retold im Rahmen des aktuellen 25jährigen Age-of-Empire-Jubiläums. Auch von Age of Empires 1 und 2 gibt es bereits Definitive Editions mit besserer Grafik und überarbeitetem Gameplay. Im Oktober 2021 erschien mit Age of Empires IV der jüngste Teil der Strategiespielserie, die bereits zu einer Age of Empires IV: Anniversary Edition erweitert wurde.