Apple bringt Mac mini und MacBook Pro mit M2 Prozessoren

Apple hat gestern nicht nur seine neuen M2 Pro und M2 Max Prozessoren vorgestellt, die die M1 Pro und M1 Max Prozessoren ablösen, sondern auch zwei neue MacBook Pro Modelle, in denen die neuen Prozessoren erstmals eingesetzt werden. Aber nicht nur das MacBook Pro, sondern auch der Mac mini wurde überarbeitet.

Apple MacBook Pro Mac mini 2023 M2 Pro Max
Apples kleinster Desktop-Mac ist jetzt sowohl mit M2 Prozessoren als auch mit den noch leistungsstärkeren M2 Pro Prozessoren erhältlich und mit WLAN 6E und Bluetooth 5.3 ausgestattet. Während das Modell mit M2-Prozessor über zwei Thunderbolt 4 Anschlüsse verfügt und den Anschluss von bis zu zwei Displays unterstützt, bietet das Modell mit M2 Pro-Chip Platz für bis zu drei Monitore und vier Thunderbolt 4 Anschlüsse.

Der neue Mac mini kann ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung ist für den 24. Januar geplant. Der Mac mini mit M2 Prozessor ist ab 699 Euro erhältlich. Die Version mit M2 Pro Prozessor kostet mindestens 1549 Euro.

Insgesamt bietet Apple drei verschiedene Produktvarianten an, die sich nicht nur in der Art des verbauten Prozessors unterscheiden, sondern auch in der Größe des eingebauten SSD-Speichers.

Zeitgleich mit der Bekanntgabe der Verfügbarkeit des neuen Mac mini und der beiden neuen MacBook Pro Modelle wurde von Apple ein 19-minütiges YouTube-Video veröffentlicht, das die neuen Prozessoren und die neuen Rechner in Apple-typischer Manier vorstellt. Der Clip widmet sich sowohl dem Mac mini als auch dem MacBook Pro und geht auf die Leistungsunterschiede zwischen den drei nun verfügbaren Varianten des M2 Prozessors ein: M2, M2 Pro und M2 Max.