Apple: Kommt heute neue Hardware?

Apple könnte heute die ersten Hardware-Produkte des Jahres vorstellen. Ohne großes Event oder Keynote.

Wie wir darauf kommen? Der immer wieder sehr gut informierte Blogger Jon Prosser hatte gestern auf Twitter empfohlen, man solle heute die Apple Wesbeite und den Apples Newsroom im Auge behalten. Nach Prossers Statement auf Twitter folgten auch die Kollegen MacRumors, die bestätigten, dass im Laufe dieser Woche eine Apple-Produktankündigung zu erwarten sei.

Apple Hardware Update 2023 Newsroom News MacBook Pro Mac Pro Mac mini
Die Chancen auf neue Produkte stehen also ziemlich gut. Fragt sich nur, was konkret wir Neues von Apple erwarten dürfen. Ganz oben auf den diversen Listen stehen weiterhin verschiedene Mac-Modelle, besonders die MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße, aber auch der Mac mini und der immer noch nur mit Intel-Prozessoren erhältliche Mac Pro.

Kürzlich erst machte aber die Aussage eines Bloomberg-Analysten die Runde, dass man auf die – bereits im Herbst verschobenen – MacBook Pro Modelle mit M2 Prozessor wohl noch etwas warten müsse. Wer nun Recht behält, das wird die nahe Zukunft zeigen.

Sollte Apple, wie ebenfalls vermutet, noch im Laufe dieser Woche damit beginnen, Blogger und Journalisten mit der neuen Hardware auszustatten, deren Reviews dann in der Regel auch zeitnah online zu finden sind, deutet das auf eine kurzfristige Verfügbarkeit der neuen Geräte hin und darauf, dass es sich hier ganz sicher nicht um ein völlig neues Gerät handeln wird – sondern eher um ein technisches Update oder eine neue Farbe.

Zuletzt hat Apple am 18. Oktober vergangenen Jahres – ebenfalls ein Dienstag – auf diesem Weg das iPad 10, das neue iPad Pro und das neue Apple TV 4K präsentiert.  Wir sind gespannt!