Nintendo: Limitierter N64 Controller für die Switch

Nintendo bietet Fans der Marke einen Retro-Leckerbissen – den beliebten Nintendo 64-Controller für die Nintendo Switch.

Der Controller ist nun für 49,99 US-Dollar auf der offiziellen Nintendo-Website erhältlich. In der Vergangenheit waren die limitierten Controller oft innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Es ist daher ratsam, schnell zu reagieren, wenn man einen haben möchte. Wichtig: Der Kauf des Controllers an eine Mitgliedschaft im Nintendo Switch Online-Dienst gebunden ist. Das bedeutet, dass man ein Abonnement abschließen muss, um den Controller erwerben zu können.

Nintendo Switch N64 Controller

Der Nintendo Switch Online-Dienst bietet verschiedene Abonnementpläne an, die bei 3,99 US-Dollar pro Monat oder 19,99 US-Dollar pro Jahr beginnen. Das Abonnement bietet Zugang zu Online-Spielen, Unterstützung für Cloud-Speicher und eine Auswahl an klassischen NES- und SNES-Spielen, die auf der Nintendo Switch gespielt werden können. Um den N64-Controller optimal nutzen zu können, ist eine Switch Online + Expansion Pass-Mitgliedschaft erforderlich. Diese Mitgliedschaft kostet zusätzlich 49,99 US-Dollar pro Jahr. Neben N64-Spielen bietet der Pass auch Zugriff auf DLCs für einige beliebte Nintendo-Spiele sowie GameBoy Advance- und Sega Genesis-Titel.

Die Neuauflage des Nintendo 64-Controllers behält das unverwechselbare Design des Originals bei, einschließlich des berühmten Analogsticks, der in früheren Mario-Party-Spielen für blutige Handflächen sorgte. Der Controller ist kabellos und verfügt über eine USB-C-Lademöglichkeit. Außerdem bietet er Rumble-Funktionen, für die seinerzeit ein zusätzliches Rumble-Pack benötigt wurde. Der Controller ist mit allen Nintendo Switch-Modellen kompatibel und weckt Erinnerungen an die 64-Bit-Ära des Gamings in den 90er Jahren. Auch wenn das tridentförmige Design des Controllers nicht jedermanns Sache ist, so gibt es doch einige Liebhaber.