Out now: Das Beastie Boys Buch

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Kürzlich hat Mike D von den Beastie Boys in einem  Apple Beats 1 Interview mit Matt Wilkinson angekündigt, dass es noch in diesem Jahr eine Beastie Boys Biografie geben wird.

Der Mann hat Wort gehalten, denn gerade ist das Werk auch in den deutschen Handel gekommen.

Beastie Boys Buch
Das “Beastie Boys Book” erschien am  31. Oktober bei Spiegel & Grau und kann online- zum Beispiel bei Amazon bestellt werden. Als gebundene Ausgabe und auch als Kindle-Edition.

Das Beastie Boys Buch kommt in der gebundenen Ausgabe mit satten 592 Seiten. Ein richtiger Klopper, ist es zudem auch noch fast Din A4 groß. Erzählt wird die Geschichte der Band von den verbleibenden Mitgliedern Adam “AD-ROCK” Horovitz und Michael “Mike D” Diamond. Neben den vielen Geschichten, Erinnerungen, Fotos und Illustrationen enthält das Buch noch ein Kochbuch von Chef Roy Choi, eine Beastie Boys New York Karte, Mixtape-Playlists, Beiträgen von Gästen und viele weitere Überraschungen.

Wir haben das Buch letzte Woche bekommen und blättern gerade begeistert darin herum, da wir große Fans der Band sind und bereits mehrmals die Chance hatten, die Beasties live zu sehen bzw. zu treffen. Coole Typen. Nach dem Tod von Adam Yauch, a.k.a. MCA (R.I.P.), wurde es ruhig um die Crew – was absolut nachvollziehbar ist. Dennoch werden Fans dieses Buch lieben und es förmlich verschlingen.

Wir kennen aktuell kein cooleres Weihnachtsgeschenk für Fans von guter und echter Rap-Musik der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts.