Dyson V15 Detect Staubsauger – Ab heute im Handel!

Dyson bietet ab heute sein neues Flagship-Produkt in der Kategorie kabellose Staubsauger – den Dyson V15 Detect – bei uns in Deutschland an.

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Darüber freuen wir Dyson-Fans uns natürlich sehr. Nachdem wir bereits den Dyson Omni-glide vorgestellt haben, gibt es nun endlich wieder etwas Spannendes und Neues in diesem ganz speziellen Bereich der Hausreinigung.

Dyson V15 Detect Staubsauger
Schon im März stellte Dyson seinen neuen akkubetriebenen Handstaubsauger Dyson V15 Detect vor. Wir waren damals beim Online-Briefing für Jounalisten und Blogger dabei. Für alle, die nicht warten und direkt zuschlagen wollen, haben wir hier den Link direkt auf die Dyson Webseite für euch. Alternativ wird der neue Sauger auch bald bei anderen Shops zu bekommen sein. Die weltweite Corona-Pandemie und die angespannte Lage auf dem Weltmarkt für Chips etc. ist auch an Dyson nicht spurlos vorbeigegangen. Doch jetzt ist er ja da.

Der Dyson V15 Detect ist der leistungsstärkste und intelligenteste Staubsauger von Dyson, der in der Lage ist, mikroskopisch kleinen Staub zu erkennen, zu entfernen, zu messen und zu zählen – für den Nachweis einer gründlichen Tiefenreinigung.

Neben einer Laser-Stauberkennung, mit der kein noch so kleines Staubkorn unentdeckt bleibt, gibt einem die akustische Stauberfassung die Gewissheit, dass wirklich gründlich gereinigt wurde. Größe und Anzahl der Partikel werden erfasst und auf dem LCD-Bildschirm in Echtzeit wiedergegeben. Der hierfür verantwortliche Piezo-Sensor passt zudem die Saugleistung bei unterschiedlichen Staubmengen automatisch an. 

Dyson V15 Detect Staubsauger
Das Killer-Feature des Dyson V15 Detect ist seine Laser-Stauberkennung. Der Sauger erkennt laut des Herstellers auch mikroskopisch kleine Staubpartikel und kann diese auch entfernen. Etwas, woran Mitbewerber des öfteren scheitern. Eine akustische Rückmeldung bietet euch darüber hinaus die Gewissheit, dass wirklich gründlich gesaugt und gereinigt wurde. Denn: Die Größe und Anzahl der Partikel werden erfasst und auf dem LCD-Bildschirm in Echtzeit wiedergegeben. Auf dem Display an der Geräteoberseite wird euch eine Auswertung angezeigt, die nach verschiedenen Typen wie Pollen, Staub, Allergene und mehr unterscheidet. Der integrierte Piezo-Sensor passt darüber hinaus die Saugleistung des Dyson V15 Detect Absolute automatisch an die Staubmengen an. Krass? Krass!

Aber es geht noch ein bisschen besser, denn zum einen gibt der Hersteller die Akkulaufzeit mit bis zu 60 Minuten an. Außerdem haben sich die Dyson-Ingenieure mit dem Problem der Beseitigung von Haaren in Bürstenaufsätzen auseinandergesetzt. Bei vielen Staubsaugern ist dies trotz gegenteiliger Behauptungen oft eine Herausforderung. Dyson hat deshalb eine neue konische Anti- Verhedderungs-Bürstenwalze entwickelt, die die Haare spiralförmig ableitet und in den Behälter befördert. Kein Aufwickeln mehr! Voll gut, oder?

Und all das mit dem besten Filter, der jemals in irgendeinem Staubsauger eingesetzt wurde, wenn ich das richtig verstehe. Der Dyson V15 Detect ist mit der fortschrittlichen 5-Stufen-Filtertechnologie von Dyson ausgestattet, die 99,99 % der bis zu 0,3 Mikrometer kleinen Partikel auffängt und so für sauberere Luft sorgt. Unsere Dyson Zyklon-Technologie ist in der Lage, Staub und Schmutz von Böden und Oberflächen effizient zu trennen, und die Versiegelung des gesamten Geräts sorgt dafür, dass dieser nicht zurück in die Wohnung gelangt.

Dyson V15 Detect Staubsauger
Der Dyson V15 Detect ist ab sofort im Dyson Online-Store unter www.dyson.de und in den Dyson Demo-Stores ab Euro 699,- (UVP) erhältlich.