Wu-Tang Clan “Project Shaolin” – RPG Videospiel für Xbox

Der Wu-Tang Clan könnte in Kürze auch auf eurer Xbox Series X in einem ganz eigenen Rollenspiel auftauchen. Der Name des – eigenlich noch namenlosen – Spiel könnte “Project Shaolin” lautet. So lautet zumindest der Arbeitstitel.

Wu-Tang Clan Project Shaolin Videospiel Rollenspiel
Pressefoto: Warner Music

Jez Corden vom Xbox Two Podcast hat kürzlich verlauten lassen, dass er von einer Zusammenarbeit der Rapper und den Xbox Game Studios gehört habe. Bis zu vier Spieler kämpfen sich dabei gleichzeitig buchstäblich durch diverse Welten – und der Soundtrack kommt natürlich ebenfalls aus Staten Island, dem Standtteil New Yorks in dem der Clan größtenteils seinen Ursprung hat.

Die Entwicklung des Ganzen soll Brass Lion Entertainment übernommen haben. Auf der Webseite der Games-Schmiede kann man aktuell lesen, dass man in der Entwicklung für ein – noch nicht angekündigtes Action-Rollenspiel stecke.

Mal sehen, was da noch kommt. Wollen wir hoffen, dass das nicht wieder so ein RZA Business Move ist, bei dem die anderen Clan-Mitglieder nur als Komparsen mit von der Partie sind, ein bisschen Geld bekommen und sonst eigentlich nix mit der ganzen Sache zu tun haben. So ist es nämlich bei dem sagenumwobenen letzten Wu-Tang Album gewesen, von dem es nur eine Pressung gab und das am Ende für sehr viel Geld verkauft wurde.

Wenn man Berichten glauben darf, waren weder die Clan-Mitlgieder beteiligt, noch soll das Ergebis – also das Album – besonders gut sein.

Alle aktuellen Xbox-Konsolen und Videospiele bekommt ihr hier, meist sogar zum besten Preis.