Der Super Mario Bros. Film – Offizieller Trailer + Filmplakate

Wir als alte Nintendo-Fans und Switch-Zocker haben uns natürlich sehr gefreut als Nintendo und Illumination, die Jungs hinter den Minions und vielen anderen erfolgreichen Animationsfilmen unserer Zeit, den Super Mario Bros. Film angekündigt haben.

In der vergangenen Nacht präsentierte Nintendo den weltweit erwarteten Haupttrailer zu DER SUPER MARIO BROS. FILM. Das neue Animationsabenteuer des popkulturellen Brüderpaars ist ein Gemeinschaftsprojekt von Nintendo und Illumination und erscheint am 23. März 2023 in den deutschen Kinos. Nach gut zwölf Jahren bekommen die beiden Italo-Klempner also einen weiteren eigenen Kinofilm. Im Jahre 2010 spielten Bob Hoskins und Dennis Hopper in der Realfilm-Produktion mit, konnten aber leider das Kinopublikum nicht so richtig begeistern. Für Fans ist aber auch dieser Film immer noch ein großer Spaß.

In der Nacht von gestern auf heute wurde der zweite Trailer zum Der Super Mario Bros. Film im Rahmen einer Nintendo Direct-Präsentation ausgestrahlt, bei dem erstmals auch weitere Charaktere wie Prinzessin Peach, Yoshis, Donkey Kong und Cranky Kong zu sehen waren. Auch zahlreiche weitere Mitglieder der Kong-Familie werden im Film vorkommen, der ab dem 23. März 2023 in den Kinos der deutschsprachigen Ländern zu sehen sein wird – neben prominenten Vertretern wie Diddy und Dixie Kong wurden unter anderem auch Funky Kong auf dem Regenbogen-Boulevard und der mittlerweile fast in Vergessenheit geratene Swanky Kong im Trailer gesichtet. Diesen haben wir weiter unten für euch verlinkt. Ebenso den Mitschnitt der Nintendo Direct – Veranstaltung von gestern Abend.

Außerdem wurden gestern die sechs neuen Filmplakate vorgestellt, die wir hier für euch als Gallerie eingebunden haben:

DER SUPER MARIO BROS. FILM wurde inszeniert von Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go! To the Movies) nach einem Drehbuch von Matthew Fogel (The LEGO Movie 2, Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss) und versammelt die Stimmen von Chris Pratt (Jurassic World) als Mario, Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho) als Prinzessin Peach, Charlie Day (Pacific Rim 2: Uprising) als Luigi, Jack Black (Jumanji: Willkommen im Dschungel) als Bowser, Keegan-Michael Key (Der König der Löwen) als Toad, Seth Rogen (Sausage Party – Es geht um die Wurst) als Donkey Kong, Fred Armisen (Die Mitchells gegen die Maschinen) als Cranky Kong, Kevin Michael Richardson (Transformers – Die Rache) als Kamek und Sebastian Maniscalco (Catch Me!) als Spike. Produzenten von DER SUPER MARIO BROS. FILM sind der Gründer und CEO von Illumination Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Shigeru Miyamoto für Nintendo. Der Film wurde mitfinanziert von Universal Pictures und Nintendo und wird weltweit von Universal präsentiert.