Original “E.T.”-Modell für 2,56 Millionen Dollar versteigert!

Ok, das ist eine Menge Geld, das für ein echtes und im Film-Klassiker von Steven Spielberg benutzts Modells des Außerirdischen bezahlt wurde.

E.T. Außerirdischer Spielberg Film
Das animatronische Modell von E.T., das in Steven Spielbergs Film von 1982 zu sehen ist, wurde bei Julien’s für 2.560.000 Dollar verkauft. Das als “Hero No. 1” bezeichnete Modell wurde 1981 von dem inzwischen verstorbenen italienischen Special-Effects-Designer Carlo Rambaldi entwickelt und erweckte E.T. mit 85 Bewegungspunkten zum Leben – unter anderem im Bereich der Augen, des Halses und der Finger. Eine unbewegliche Figur des Außerirdischen und eines der BMX-Räder, die im Film zu sehen sind, wurden für 125.000 Dollar bzw. 115.000 Dollar versteigert.

Beim Auktionshaus Julien´s wurden am letzten Wochenende über 1.300 Hollywood-Requisiten und Erinnerungsstücken aus den größten Filmen aller Zeiten versteigert. Weitere Stücke, die unter den Hammer kamen, waren zum Beispiel der Stab, mit dem Charlton Heston in “Die zehn Gebote” das Rote Meer teilte und Daniel Radcliffes Besenstiel Nimbus 2000 aus “Harry Potter“.