The Mandalorian – Alle Infos zu Staffel 3

Das ist der Weg! Mando kommt Anfang 2023 zurück – und wird ihn beschreiten!

Mandalorian-Fans sollten sich schon jetzt den 1. März 2023 in ihren Kalendern markieren. Denn dann startet die dritte Staffel von “The Mandalorian” auf Disney+. Diese Info verbreitete der offizielle Twitter-Account der Serie in der letzten Nacht. Ursprünglich wollte Disney die Serie bereits einen Monat früher starten lassen, wie Ars Technica kürzlich berichtete. Was genau der Grund für die noch überschaubare Verzögerung war, das ist aber nicht bekannt.

Den ersten Teaser-Trailer zur dritten Staffel veröffentlichte Disney bereits auf der diesjährigen D23 Expo im September. Darin sind Grogu (besser bekannt als Baby-Yoda) und Mando (oder Din Djarin) wiedervereint. Grogu verließ Luke Skywalker am Ende von Staffel 2, um seine Ausbildung im Jedi-Tempel zu beenden. Der Trailer zeigt auch, dass Mando durch das Abnehmen seines Helms weitreichende Konsequenzen hinzunehmen hat.  Etwas, das für die Mitglieder seiner sektenartigen Gemeinschaft eigentlich ein absolutes Tabu ist.

Wenn die dritte Staffel der Serie im März 2023 startet, liegt die zweite Staffel bereits über zwei jahre zurück. Verrückt, wie die Zeit vergeht. Es kommt einem eventuell nur nicht so lange vor, da Mando und Grogu in “The Book of Boba Fett” zu sehen waren, einem Spin-Off von “The Mandalorian”, das letztes Jahr auf Disney+ startete-. Grogu war darüber hinaus auch im Lucasfilm-Studio Ghibli-Kurzfilm “Zen – Grogu and Dust Bunnies” von Hayao Miyazaki zu sehen, der ebenfalls schon auf Disney+ zu sehen ist.