Der Tiffany x Nike Air Force 1 Sneaker spaltet die Szene

Tiffany & Co hat gemeinsam mit Nike eine neue Version des Air Force 1 angekündigt.

Die Reaktionen darauf sind gemischt.  Das Design des Schuhs ist ansprechend und tragbar, mit schwarzem Wildleder, ausgewählten Details aus Rindsleder, einem Tiffany-Blauen Swoosh und silbernen Akzenten an der Ferse inform eines aufgenähten Tiffany-Logos.

 

Tiffany Nike Air Force 1 Sneaker

Der kommunizierte Preis von 400 US-Dollar ist fast schon günstig im Vergleich zu anderen luxuriösen Sneaker-Collaborations wie dem Dior x Air Jordan 1 für 2000 US-Dollar oder den Louis Vuitton x Nike Air Force 1 für 2750 US-Dollar.

Obwohl die Meinungen über die Tiffany x Nike Air Force 1 gemischt sind, mögen wir die zurückhaltende Premium-Qualität des Schuhs. Das Design spiegelt die bescheidene Eleganz wider, die Tiffany & Co ausmacht. Ein weißer Air Force 1 mit Tiffany-Blauem Swoosh hätte eine Alternative sein können, aber bisher ist von diesem Colorway noch keine Rede. Darüber hinaus würde ein Schuh-Design mit Diamanten, Kristallen und silbernen Verzierungen nicht zum Image von Tiffany als luxuriösem Schmuckhersteller passen. So wtwas werden wir wohl eher nicht zu sehen bekommen. Die Kommentare auf Instagram reichen von Begeisterung bis hin zu Enttäuschung.

Das Debüt-Sneaker-Design von Tiffany & Co. folgt der Firmenphilosophie, die man so zusammenfassen kann: Ein klassisches, einfaches und hochwertiges Schmuckstück.Passend zu diesem wenig auffälligen, aber doch hochwertigen, Sneaker wird es eine Reihe von passenden Accessoires geben, von der Nike Destroyer Jacke bis hin zu einer silbernen Trillerpfeife. Ebenfalls zu Preisen von mehreren hundert Euro. Hierzu werden wir uns Kürze einen weiteren Artikel veröffentlichen.