Romy von The xx kündigt ihr Album “Mid Air” an

Romy ist derzeit vielleicht am besten für ihre Arbeit als ein Drittel der britischen Indie-Elektronik-Band The xx bekannt, doch schon bald wird sie ihr lang erwartetes Soloalbum veröffentlichen.

Die Musikerin und DJane hat angekündigt, dass ihr Debütalbum “Mid Air” diesen Herbst erscheinen wird.

Das Album wird als eine Art “Coming-out”-Projekt beschrieben, aber es geht auch darum, Kummer und Herzschmerz zu überwinden.

“Mid Air ist ein Album über Feiern, Zuflucht und Erlösung auf der Tanzfläche. Es ist ein Album, das sich mit Liebe, Trauer, Beziehungen, Identität und Sexualität befasst und ist ein Liebesbrief an die Queer-Clubs, in denen Romy Gemeinschaft und Anschluss gefunden hat”, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gleichzeitig mit der Ankündigung veröffentlichte Romy nach einer Reihe von Single-Veröffentlichungen einen neuen Mid Air-Track, “Loveher”, der wieder von ihrem britischen DJ-Kollegen Fred produziert wurde.

“Fred fragte mich, für wen das sein könnte”, erklärt Romy, “und ich sagte zaghaft: ‘Vielleicht für mich?

Stream Romys neuen Song “Loveher”. Mid Air wird am 8. September in voller Länge veröffentlicht.

 

Quelle