The Culture: Hip Hop and Contemporary Art in the 21st Century
Ein neues Buch feiert den kulturellen Einfluss des Hip-Hop auf die zeitgenössische Kunstwelt.
Das von Pacific gestaltete Buch basiert auf der jüngsten Ausstellung des Baltimore Museum of Art und des Saint Louis Art Museum.
Das Baltimore Museum of Art und das Saint Louis Art Museum haben kürzlich eine monumentale Ausstellung abgeschlossen, die den kulturellen Einfluss von Hip Hop dokumentiert. Für alle, die die Ausstellung verpasst haben, hat das Kreativstudio Pacific das Erlebnis in einem Buch festgehalten, das über 100 Künstlerinnen und Künstler sowie Marken vorstellt, die das Ereignis zum Leben erweckt haben.
The Culture: Hip Hop and Contemporary Art in the 21st Century (Die Kultur: Hip Hop und zeitgenössische Kunst im 21. Jahrhundert) ist eine 50 Jahre umfassende Untersuchung des globalen Einflusses von Hip Hop in den letzten zwei Jahrzehnten des Genres. Dieser Einfluss wird anhand von sechs Themenbereichen veranschaulicht: Sprache, Marke, Schmuck, Tribut, Aufstieg und Pose. Zu den Höhepunkten der Ausstellung gehörten ein Blick auf das unvergessliche Vermächtnis von Virgil Abloh bei Louis Vuitton, Gemälde von Joyce J. Scott und Tschabalala Self sowie Texte und Interviews mit einer Vielzahl von Künstlern und Autorinnen, darunter Todd Boyd (Notorious Ph.D.).
Das von Gregory R. Miller & Co. herausgegebene, gebundene Buch umfasst 306 Seiten und ist mit einem Prägedruck auf dem Buchrücken versehen. Sammlerinnen und Sammler, die sich ein Exemplar sichern möchten, können es online und in ausgewählten Buchhandlungen zum Preis von 55 US-Dollar erwerben.