ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Wir sind Fans des Thermomix von Vorwerk. Punkt. Damit ist alles gesagt.

Thermomix TM6 Test Unboxing
Schon vor Jahren habe ich z.B. bei adidas in Herzogenaurach miterleben können, wie zwiegespalten manche Gruppen sind, wenn es um den Thermomix geht. Wir jedenfalls haben für uns erkannt, dass dieses Gerät eine Menge (für uns tun) kann. Beim aktuellen Thermomix TM6, welcher vor etwas über einem Jahr in den Handel kam und den sehr erfolgreichen TM5 ablöste, ist dies noch ein bisschen mehr. Auch technisch wurde hier alles noch ein wenig anspruchsvoller realisiert und umgesetzt. Der neue Thermomix ist eine echte Weiterentwicklung, soviel können wir scon jetzt sagen.

Thermomix TM6 Test Unboxing
Vorwerk sagt:

„Der Thermomix® TM6 macht dein Leben leichter und passt sich ganz deinen individuellen Wünschen an deine Ernährung an. Liebst du Küchenklassiker, oder probierst du gerne aktuelle Foodtrends aus? Achtest du vor allem auf gesundes, ausgewogenes Essen und auch auf deine Figur? Egal, wie deine persönlichen Vorlieben beim Kochen aussehen – mit Thermomix® findest du die Antwort. Auf die tägliche Küchenfrage „Was koche ich heute?“ liefert das digitale Thermomix® Rezept-Portal Cookidoo® mit tausenden Rezepten aus unseren Kochbüchern und Kollektionen schmackhafte Inspiration. Und das Beste: Du kannst direkt von deinem Thermomix® aus auf Cookidoo® zugreifen.

Thermomix TM6 Test Unboxing
Damit ist eigentlicht schon alles gesagt. Es stimmt, was hier steht – auch wenn es von der Thermomix Webseite stammt. Man durchforstet die Rezepte auf Cookidoo oder in den Thermomix Kochbüchern, die man damals beim Kauf des TM5 angeschafft hat, und plant so in der Woche mehrmals sein Essen. Mal in Ruhe auf dem Sofa und manchmal spontan, wenn es eigentlich schon zu spät ist und man bereits Hunger hat. Für jeden ist etwas dabei und – wie ich bereits in mindestens einem Artikel geschrieben habe – jeder kann den Thermomix bedienen. Unser Sohn (14) zum Beispiel kann schon seit Jahren völlig alleine seine Mahlzeiten zubereiten – wenn er denn will. Aber auch unsere Tochter Emma (8) war mit beim Disney Event in Köln, hier, und im Thermomix Studio Kempen. Bei jedem Event wurde sie voll eingebunden und hat zum Gelingen der jeweiligen Rezepte beigetragen.

Thermomix TM6 Test Unboxing
Seit Kurzem sind wir im Besitz des neuen Thermomix TM6 und haben in den letzten Tagen und Wochen versucht, das Gerät kennenzulernen und herauszufinden, welche neue Funktion oder welche Weiterentwicklung uns am meisten beeindruckt. Das größere Display, die direkte Vernetzung mit dem Cookidoo-Portal und das Speichern und Synchronisieren von Rezepten finden wir immer noch richtig cool. Klar, das konnte man auch schon beim Vorgänger, doch beim TM6 hat Vorwerk in Sachen Technik noch eine Schippe drauf gelegt.

Thermomix TM6 Test Unboxing
Da wir uns aktuell noch mit dem Gerät befassen und pro Woche mehrmals Rezepte ausprobieren, zeigen wir euch heute erst einmal ein paar Unboxing-Shots und Fotos vom ersten Ausprobieren des Gerätes. Ein ausführlicher Bericht folgt dann in Kürze, ebenso wie weitere Fotos.

Wo kaufen?

Thermomix