What Got Me Hyped: Kids, Jobs und ’ne gute Zeit

In unserer Kategorie “What Got Me Hyped” zeigt euch wöchentlich ein Redakteur von uns, was ihn in der vergangenen Woche gehyped hat und erklärt euch wieso. Wir zeigen euch noch einmal im Rückblick unsere Wochen-Highlights und was wir cool und interessant fanden.

Larry Clark x Supreme KIDS „20th Anniversary“-Kollektion

larry-clark-supreme-kids-20th-anniversary-capsule-collection-1-960x640Mein persönliches Highlight der Woche war die neue Kollabo-Kollektion von Larry Clark und Supreme zum 20-jährigen Jubiläum von KIDS. Auch wenn ich erst Jahre nach Erscheinen auf den Film gestoßen bin, war ich – als großer Fan von Milieu-Studien und damals noch Skater – sofort fasziniert von Casper, Telly, Harold & Co.
Vom Verhalten der Kids kann man halten was man will, allerdings kann man Clark nicht absprechen, dass er ein außergewöhnlich authentisches Stück Film aus dem Drehbuch von Harmony Korine gemacht hat. Aus der Supreme-Kollektion sind eindeutig die Skate-Decks meine Favoriten, wobei mir auch v.a. das „40“-Motiv auf T-Shirts zusagt. Hier könnt ihr euch das gesamte Line-Up anschauen.

Erster Trailer zu Steve Jobs

Auch wenn ich in keinster Weise ein „Apple-Jünger“ bin , hat mich der Trailer zum neuen Steve Jobs Biopic wirklich angefixt. Den stilistischen Kniff finde ich sehr interessant und auch der hochkarätige Cast um Michael Fassbender und Kate Winslet treibt die Erwartungen hoch. Dass dann auch noch das Drehbuch von Aaron Sorkin kommt, der schon mit „The Social Network“ eine Tech-Story interessant verpacken konnte, und Danny Boyle Regie führt, lässt auf einen toll inszenierten Film hoffen.

Afew x ASICS – GEL-Lyte III “Black Koi”

afew-x-asics-gel-lyte-iii-black-koi-1-of-1-1Natürlich finde ich, wie so ziemlich 99% der Sneaker-Community, die Afew x ASICS Gel Lyte III „Koi“ richtig gut. Noch besser finde ich allerdings die „Black Koi“-Version mit der schwarzen Toebox. Leider sind die Sneakers Unikate und werden in der Form wohl nie einen größeren Release bekommen. Sehr cool finde ich aber, dass die Jungs von Afew in Zusammenarbeit mit KLEKT das Paar für einen guten Zweck versteigert haben und so für das Kinderhospiz “Regenbogenland Düsseldorf” starke 4000€ rum gekommen sind. Chapeau!

Jamie XX feat. Young Thug & Popcaan – I Know There’s Gonna Be (Good Times)

Der Sommer kommt immer näher und für mich ist der Song hier schon mein vorläufiger Sommerhit. Nicht sonderlich viel Inhalt, eine eingängige Melodie und jede Menge smoothe, unbeschwerte Vibes. Und mehr brauch es für einen soliden Sommerhit ja eigentlich nicht. In dieses Sinne: Sobald die Sonne sich blicken lässt Jamie XX, Young Thug und Popcaan aufdrehen!