What´s Pizza – Das offizielle Video von der Eröffnung #whtspz

Wir waren dort. Wir waren in Düsseldorf als What´s Pizza eröffnet hat.

Im ehemaligen Toykio Store findet sich nun eine – sagen wir es plump – Pizzeria. Aber eine, die weder diesen Namen tragen, noch anderen Pizzerien ähnlich sein möchte.

url

Genau wie bei What´s Beef – dem ersten „What´s“ – Ding gibt es bei what´s Pizza nur beste Zutaten aus der Region und es werden Pizzen gebacken, deren Teig nach originalen Rezepten aus -u.a. Italien- hergestellt wurde. Köstlich! Auch wenn die Jungs am Eröffnungstag meinten, dass man erst bei 85% der anvisierten 100% Teigqualität und Geschmack sei – wir haben lecker gegessen und werden uns nun jedes mal entscheiden müssen, ob es eine Pizza oder ein Burger sein soll.

Interessant ist das Thema „Fleisch“ – denn eigentlich wollte What´s Pizza seine Kunden auf den eigenen Fleischkonsum aufmerksam machen und Alternativen bieten. So war geplant, dass es nur an Wochenenden eine Auswahl an hochwertigen fleischigen Topings geben wird. Doch die Kundschaft scheint sehr auf ihr Fleisch zu bestehen, wurde aus dem „Fleischwochenende“ kurzerhand ein „Meatless Monday“.

Egal! Die Idee zählt. Die Liebe zum Detail, die Liebe zu den verarbeiteten Zutaten und somit auch der Respekt vor dem eigenen Kunden. Denn wer seinen Kunden keine Tiefkühlprodukte oder maschinell hergestellte Ware anbietet, dem ist das, was er tut, wichtig … und somit auch die Kunden, die bei ihm konsumieren.

Wir empfehlen einen Besuch und zudem einen regelmäßigen Besuch auf der hauseigenen Facebook-Seite. Das hier gezeigte video habe ich übrigens von dort geklaut.

Hoffe, das war ok! ;-)

Foto: via