Microsoft : Das 1TB Surface Book ist kein Schnäppchen!

Das Surface Book – also das neue Notebook, welches auf der Technik des Surface Pads von Microsoft basiert, kam bei seiner Präsentations sehr gut an.

surface-book-microsoft

Bis zu 1TB SSD sollte man hinzu ordern können, sagte man uns damals. Vorbestellbar war dieses Topmodell aber bisher nicht. Bis jetzt. Ganze $3199 kostet die Top-Variante (16 GB Ram und i7 Prozessor mit NVIDIA Grafikkarte) des Pad turned Notebook – Dings mit 1TB SSD. Viel Platz, keine Frage. Aber für knapp 3000 Euro bekommt man aber auch ein hoch potentes Mac Book Air oder ein gutes Mac Book von Apple + das neue iPad Pro, welches für knapp 800-900 Euro auf den Markt kommen wird. Wie auch immer.

Das Surface bzw. Surface Book wird seine Fans und Käufer finden, keine Frage. Dennoch ist der Preis etwas saftig, wenn man etwas mehr schnellen Speicher benötigt.