WhatsApp Revolution – Nachrichten mit Sprachbefehl verschicken

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold.

 

5bb7b7f1093807ff

WhatsApp-Nutzer können nun mit Hilfe von Google Now Nachrichten per Sprachbefehl verschicken. Bisher war es lediglich möglich, dieses Feature mit englischen Befehlen zu nutzen. Von nun an kann dies jedoch auch in deutscher Sprache geschehen.

Mit dem simplen Befehl: „Sende eine WhatsApp-Nachricht an…“ landet man im Eingabefeld von Google Now und kann anschließend seine Nachricht diktieren und mit einem bestätigenden “ Ja“ an den gewünschten Kontakt versenden. Alles was man dafür auf seinem Smartphone oder Tablet benötigt, ist die Google Now App mit Spracheingabe.

Ob sich dieses Feature wirklich gegen die konventionelle Tasteneingabe durchsetzt, hängt von der Funktionalität ab.