#Heimkommen mit EDEKA! Ein wirklich toller Clip! [sponsored]

Meine Frau und ich haben ja das Glück, dass wir recht nah bei unseren Verwandten wohnen. Fast niemand aus unseren Familien wohnt weiter weg als 50 Kilometer.

edeka-heimkommen-4Bis auf meine Schwester. Die hat es fast bis nach Garmisch verschlagen. Aber gut. #heimkommen #edeka

Klar, dass wir an Weihnachten auch immer bei unseren Familien sind, ist quasi Ehrensache, dass man da erscheint. Mit unseren Kindern, den Kindern meiner einen Schwester und ihrem Mann … und auch manchmal mit der anderen Schwester und ihrer großartigen Familie, die ein bisschen so in dieses Video passt.

Sie wohnt weit weg, bekommt nicht immer alles sofort mit, hat ihr eigenes Leben und arbeitet viel. Ebenso mein Schwager. Auch ihre Kinder, beide erfolgreich im Studium und involviert in vielerlei Dinge – da passt es manchmal einfach nicht, sich nach den anderen zu erkundigen oder gar vorbei zu kommen.

edeka-heimkommen-3In diesem Clip hier, wie immer großartig realisiert von EDEKA geht es genau darum. Um das Heimkommen und das „sich auf die Heimat und die Lieben besinnen“.

EDEKA Heimkommen!

Aber auch ich, der nur knapp 30 Kolometer von seinem Elternhaus entfernt wohnt, habe immer wieder Argumente, die dagegen sprechen, mal eben vorbeizufahren. Ok, Weihnachten ist jetzt mal gesetzt. Weil wir Weihnachten schon immer als Familie gefeiert haben, aber sonst so,.. viel zu tun, viel Arbeit, die Kinder sind krank, der Hund schaut blöd… immer hält uns irgendwas davon ab, dass wir uns Zeit nehmen.

edeka-heimkommen-2Dieses „Problem“ hat man auch bei EDEKA erkannt und in diesem Weihnachts-Clip verarbeitet. „Heimkommen“ heißt er und er zeigt, zu was ein Mensch fähig ist, nur um seine Lieben alle wieder einmal an einem Tisch zu versammeln. Er lebt alleine, hat niemanden mehr, ist an Weihnachten oft ganz alleine, weil seinen Kindern immer etwas einfällt, wieso sie nicht anwesend sein können. Er hat einen Plan. Auf den ersten Blick wirkt dieser etwas „daneben“, aber im Grunde ist er genau das Gegenteil, er ist einfach toll. Seht selber:

Die Aussage des Clips trifft trifft den Nagel auf den Kopf. Ihr sollt heimkommen, immer wieder, Zeit mit euren Liebsten, besonders den Eltern verbringen. Und an Weihnachten – da ist niemand gerne alleine, der eine Familie hat. Oder?

Würdet ihr so drastisch vorgehen, wie der alte Mann hier? EDEKA #heimkommen – hier erfahrt ihr mehr über die kampagne und die Idee dahinter. 

edeka-heimkommen-5Uns würde freuen, würdet ihr uns erzählen, worauf ihr euch am meisten freut, an Weihnachten und ob ihr die Zeit mit Familie und Freunden verbringt.