REWE | Weihnachten von Herzen 2015 [Reklame]

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Geschenke und – in diesem Jahr besonders – von Star Wars, sondern auch und vor allen anderen Dingen das Fest der Liebe und Freundschaft.
rewe-weihnachten-2015

Das möchte REWE auch mit diesem gelungenen Spot hier klar machen. Familie, Freunde und eine gute Zeit miteinander ist so viel wichtiger als alles andere. In einem rührenden Video erzählt die Supermarktkette die Geschichte zweier Freunde. Ganz besonderer Freunde. Es ist Abend, das festlich geschmückte Haus leuchtet im Hintergrund. Obwohl er schon lange im Bett sein sollte, macht sich ein kleiner Junge auf den Weg nach draußen:

Er muss noch seinen Schneemann fertigbauen. Ein lange geplantes Projekt, dem das Kind viel Zeit und Liebe widmet.

Der Kleine teilt alles mit seinem neuen Freund: Plätzchen, seinen Schal, seine Handschuhe. Selbst eine Schneeballschlacht wird initiiert. Immer wieder verbringt der Junge Zeit mit seinem Freund und eigentlich würde er auch gerne Weihnachten mit ihm verbringen. Draußen. Doch das scheint nicht möglich, möchte die Familie – wie in jedem Jahr – am Baum, im Warmen feiern.

Als es dann endlich soweit ist und die Bescherung ansteht, wundert der Junge sich. Das Wohnzimmer ist leer. Sichtlich überrascht stellt er fest, dass seine Familie den Esstisch nach draußen verfrachtet hat, direkt neben seinen weißen Freund

Mit diesen emotionalen Bildern wünscht REWE seinen Kunden so ein schönes Fest – eines, das von Herzen kommt. Da schließen wir uns an!

Dieser Artikel wurde mit den netten Menschen bei REWE in Angriff genommen.