Audi A1 – Alles andere ist nur Plan B. [Reklame]

Der Audi A1 ist ein richtig gutes Auto. Woher ich das weiß? Ich bin bereits den Vorgänger – also den ersten A1 als Turbo-Benziner zur Probe gefahren – und war begeistert.

Audi_Plan-B-6

Eigentlich sollte dieser Wagen mein neuer Firmenwagen werden – ausgereicht hätte er locker und neben dem Wagen meiner Frau hätte er sich auch nicht verstecken müssen. Premium-Segment eben.

Für die „auto motor und sport“-Leser ist der Audi A1 sogar das beste Kleinwagen und lässt damit den BMW i3 und den VW Polo links stehen. Soviel dazu.

Audi_Plan-B-7

Jetzt gibt es den neuen Audi A1 und das Unternehmen kommt mit der „Audi A1 – Alles andere ist nur Plan B“ – Kampagne auf den Markt, die uns richtig gut gefällt.

Was den A1 ausmacht ist das sportlich schlichte, aber markante Design. Denn der Kleinwagen ist ein Fahrzeug für alle, die ihren Plan A bereits kennen und genau wissen, worauf es ankommt. Auf Wualität und hochwertige Verarbeitung, ein cooles Design und ansprechende Verbrauchswerte.

Audi_Plan-B-4Für die beiden Werbespots der Kampagne wurden die inneren Lebenswelten der beiden Darsteller in wochenlanger Postproduktion in 3D zusammengebaut. Im ersten Spot spielt die junge Fotografin Lena die Hauptrolle. Sie hat ein feines Auge für Design und Formen.

Josh hingegen interessiert sich hingegen hauptsächlich für Musik und Sport. Dabei verschmelzen in seinem Spot ganz schnell seine beiden Leidenschaften für Skaten und Gitarre spielen. Und entsteht sein „Skate-Guitars“ Business.

Audi_Plan-B-3Wieso also einen Kompromiss eingehen, den Plan B quasi, wenn man die Plan A doch kennt und weiß, was man will und eigentlich auch braucht?

Dieser Artikel entstand zusammen mit Audi.