Coca-Cola x Panini – Ein Herz für Sammler zur Europameisterschaft!

Kennt ihr das noch? Selbst ich als absoluter Nix-Raffer habe früher Panini-Bilder gesammelt und sie regelmäßig in die diversen Sammelalben geklebt.

coca-cola-panini-sammelalbum-sticker-bilderIch erinnere mich nicht mehr, wie teuer so ein Tütchen mit 5 (?) Aufklebern war, aber ich habe es geliebt, im kleinen Laden an der Ecke Tüten zu kaufen und zuhause stolz aufzureissen. Adrenalin, Nervenkitzel und die ersten Erfahrungen als „Sammler“ gabs gratis dazu.

Und auch in 2016 wird es wieder diese Sätze hier zu hören geben: „Hast du noch einen Schweinsteiger über? Ich hab‘ dafür Neuer doppelt“ oder „Ich brauche noch 2,11,78,104 und 119.“

Gemeinsam lassen Panini und Coca-Cola Sammlerherzen höher schlagen – pünktlich zur UEFA EURO 2016TM wird wieder gesammelt, getauscht und eingeklebt!
EURO_Doppelseite_Coke_Panini

Wie das Alles genau funktioniert, wird euch auf www.coke.de/panini genauestens erklärt. In diesem Jahr gibt es nämlich jeweis fünf Sticker gratis beim Kauf eines Coca-Cola 1,5 Liter Multipacks. Drei davon sind limitiert und speziell für die Coke-Doppelseite im Heft bestimmt. Auf der Coca-Cola Doppelseite im Panini-Heft kann man sich seine ganz eigene Stamm-Elf zusammenstellen. Auch ein digitales Sammelalbum wird es geben. Die Code hierfür bekommt man in den Deckeln aller Aktionsflaschen. Diese können dann in digitale Sticker umgewandelt und direkt „verklebt“ werden.

Aber nicht nur wir hier sammeln, sondern auch Prominente wie z.b. unser Allzeit-Hero Helge Schneider, der schon zur Weltmeisterschaft 2014 bei Stefan Raab zum Tauschen vorbei kam. Auch Politiker und Musiker, wie z.B. Joris, sammeln was das Zeug hält.

Wozu man das alles macht? Ihr habt selber nie gesammelt und getauscht und dadurch neue Leute getroffen und bekannte verdammt? OK! Dann erklären wir es euch: Ein volles Panini Album – und du hast die Welt im Döschen. Es ist ein so gutes Gefühl, den allerletzten Sticker zu finden, der noch fehlt! In einer Tüte vom Kiosk nebenan, bei einer Tauschbörse auf dem Flohmarkt oder im Internet, egal! Hauptsache das Album ist voll. Vergleichbar ist das nur mit dem Finden des „heiligen Gral“ in Sachen Turnschuhe, denke ich.

coca-cola-panini-sammelalbum-sticker-bilder-1Und wo wir schon dabei sind, euch das Sammeln schmackhaft zu machen – und ein wenig zu erklären – hier noch eine wichtige Information für alle, die denken, dass es manche Motive seltener gibt als andere: Panini sagt: Wir drucken alle Sticker in der gleichen Anzahl.

Seit Anfang des Jahres werden in Italien die Bilder produziert. Damit sind bis zu 70 Mitarbeiter beschäftigt. Täglich werden bis zu acht Millionen Tüten produziert. In diesem Jahr gilt es 96 Seiten zu füllen, mit 680 Bildern. Zu den Portraits aller Spieler kommen noch die Team-Maskottchen, der Spielball und die vielen Teamwappen.

Und natürlich die 24 Extra-Sticker von Coca-Cola.

Mehr dazu gibt es auch noch einmal auf der Homepage von Coca-Cola – oder auf Facebook. #TasteTheFeeling