Le Ballon „Hot Spot“ in Paris mit Avery Dennison zur EM 2016

Spätestens seit der WM 2014 sollte klar sein, dass Fussball nicht nur für übermäßgen Alkoholkonsum, sinnlose Gewalt und primitives Verhalten steht – sondern eben auch für Gemeinschaftsgefühl, Freundschaft, Offenheit und Party! Auch wenn diese Info in Frankreich noch nicht jeden Fan erreicht zu haben scheint.

Soft Launch by 10Days Victor Malecot_06062016_19Der Weltmeistertitel unserer DFB-Auswahl und der Weg zu diesem hat bereits vor zwei Jahren weltweit zu coolen Events, Public Viewing – Aktionen, aber auch zu Hot Spots cooler Typen und Kunstaktionen geführt.

Dies wird in 2016 nun zur Europameisterschaft konsequent forgteführt. In Paris z.B. hat die „Le Ballon“ – Crew, welche auch mit Teams von z.B. Black Rainbow oder colette eine eigene Fussball-Liga vor Ort organisiert, einen kreativen Hot Spot geschaffen, der Fussball mit einem coolen Livestyle kombiniert.

Soft Launch by 10Days Victor Malecot_06062016_25Dort treffen sich die „coolen Kids“ aus Paris, eigentlich aus ganz Frankreich – und natürlich – aus dem Rest von Europa. Immerhin sind eine Menge von ihnen gerade vor Ort, um die eigenen Teams zu supporten oder das (positive und friedliche) EM-Geschehen hautnah mitzuerleben.

Im „Le Ballon“ kann man natürlich Fussball schauen, mit Bekannten und Menschen, die man zuvor gar nicht kannte, einfach eine gute Zeit haben.

Soft Launch by 10Days Victor Malecot_06062016_1Die Kooperation der Franzosen mit den Kollegen von Avery Dennison bietete zudem die Möglichkeit, dass vor Ort eigene Trikots bedruckt und produziert werden können. Avery Dennison ist nämlich der weltweit größte Produzent von Sport-Trikots und Labels – also der Aufnäher auf den Trikots. Nahezu alle WM-Teams, aber auch andere große Labels, beziehen ihre Patches und Labels von dort.

Soft Launch by 10Days Victor Malecot_06062016_23Angesagte Künstler wie z.B. Kevin Lyons, Jean André, Stash & Co. haben zudem Designs für die Patches geliefert, die man sich auf die Trikots machen lassen kann – damit auch wirklich jedes Shirt ein Unikat wird.

Im Großen und Ganzen ist das, was „Le Ballon“ da in Paris aufziehen, etwas ganz besonderes. Ein kreativ cooler Hotspot für all die, die Fussball lieben – aber eben nicht das, was mit Fussball allgemein in Verbindung gebracht wird. Gerne mehr davon.

Hier noch einige Fotos für euch zum Durchklicken! Viel Spaß!

Wenn ihr vorbeischauen wollt:

Le Ballon
1 Boulevard du Temple

75003 Paris