#WeekendWatchlist – Beginner-Die Derbste Band der Welt

Yeah heute ist „Advanced Chemistry“ von den Beginnern erschienen, nach 13 langen Jahren. Passend dazu unser Tipp zum Wochenende.

„Die derbste Band der Welt“ zeichnet die Bandgeschichte der Beginner von den Anfängen bis kurz nach Release von „Blast Action Heroes“ nach, also bevor Jan Delay der Superstar wurde der er ist und bevor man an das jetzt erschienene Album auch nur denken konnte. die Anfang 2004 erschienene Doku ist ein schöner Überblick nicht nur über die Geschichte der Beginner, sondern auch über HipHop in Deutschland, schließlich kommen auch viele Weggefährten wie Dynamite Deluxe und Main Concept selbst zu Wort.

Eine coole Doku über „die derbste Band der Welt“, die auch heute noch, 12 Jahre später immer noch sehenswert ist, unser Tipp zum Wochenende.