Red Dead Redemption 2 kommt im Herbst 2017

Das ging fix! Gestern erst hat Rockstar den zweiten Teil von Red Dead Redemption geteasert, nun ist es offiziell bestätigt worden.

Red Dead Redemption 2 wird im Herbst 2017 erscheinen! Das gab Rockstar heute via Twitter bekannt. Somit bekommt eins der besten Spiele der vergangenen Konsolengeneration einen Nachfolger – 7 1/2 Jahre nach dem erscheinen des ersten Teils. Der war für sich genommen bereits ein Meilenstein der Videospielgeschichte, aber auch was Gameplaymechaniken angeht, hat Rockstar im Western Spektakel viel ausprobiert, was sich wiederum auf die Entwicklung von GTA V ausgewirkt hat, dem besten Spiel (Achtung: subjektiv! Ich sehe euch, The Last of Us Fans).

Die Erwartungen sind natürlich enorm, schließlich sind die Fußstapfen auch groß, was Rockstar auf der neuen Seite zum Spiel auch direkt betont: Denn dort wird explizit darauf hingewiesen, dass das Spiel aus der Feder der Macher von GTA V und Red Dead Redemption ist. Ebenfalls wird erwähnt, dass die Spielwelt die Atmosphäre aus dem „unforgiving Heartland“ der Vereinigten Staaten wiederspiegeln wird – und das ein Online Modus enthalten sein wird, was nach dem immensen Erfolg und Support von GTA Online ebenfalls großes verspricht.

Red Dead Redemption 2 von Rockstar soll im Herbst 2017 für Playstation 4 und Xbox One erscheinen.