Der erste Roboter-Anzug „Method 2“

Jeder hat mal von seinem ganz eigenen Roboter oder eigenen Roboter-Anzug geträumt!

Hankook Mirae hat sich diesen Wunsch nun erfüllt, da sie ihren ganz eigenen Roboter-Anzug erstellt haben! Der Anzug trägt den Namen Method 2. Er soll ganze 1,5 Tonnen wiegen und außerdem 13 Meter hoch sein und wird von einem zentralen Cockpit gesteuert. Die Steuerung ermöglicht es dem Benutzer alle vier Gliedmaßen des Roboters zu bewegen.

Der Anzug wurde von Hankook Mirae in Zusammenarbeit mit Vitaly Bulgarov hergestellt. Außerdem erinnert der Anzug einen sehr stark an die Roboter aus den Filmen „Terminator“ oder „RoboCop“, weswegen er in keinem der solchen Film fehlen dürfte!

Ende 2017 soll der Roboter-Anzug dann endlich voll funktionsfähig sein. Man darf also gespannt sein!

Hier könnt ihr euch die Bilder zu dem Method 2 anschauen!