Kinderbuchklassiker Teil 6: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Heute gibt es mal wieder einen Kinderbuchklassiker und zwar Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Das schöne Buch wurde von Michael Ende geschrieben und gehört auf jeden Fall in die Sammlung. Die Geschichten sind toll geschrieben und auch spannend für die Kids, sodass man sehr gut mit den beiden Protagonisten mitfiebern und mitfühlen kann.

In dem Buch geht es um Jim Knopf und seinen besten Freund Lukas. Eines Tages wird Jim in einem Paket auf die Insel Lummerland geschickt, wo der kleine Waisenjunge Jim getauft wird und von der Ladenbesitzerin Frau Waas großgezogen wird. Als der Junge Jim Knopf größer wird, wird die Insel aber zu klein für alle ihre Bewohner. Die Dampflok Emma soll die Insel verlassen und so beschließen Lukas der Lokomotivführer und Jim mit ihr zu gehen. Lukas und sein bester Freund Jim verlassen bei Nacht und Nebel die Insel mit der zum Schiff umgebauten Emma. Und dann starten sie in ganz viele Abenteuer, die von euren Kids noch entdeckt werden müssen.

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung