Kinderbuchklassiker Teil 7: Das fliegende Klassenzimmer

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Erich Kästner sollte den meisten von euch ein Begriff sein, und wahrscheinlich habt ihr früher auch das eine oder andere Buch von ihm gelesen. Wer das früher nicht getan hat, sollte das nun mit seinem Kind nachholen, da die Bücher wirklich schön sind.

Das Buch „Das fliegende Klassenzimmer“ ist eine Geschichte um eine Handvoll frecher Lausbuben, kurz vor den Weihnachteferien, die in einem Internat leben und das Theaterstück Das fliegende Klassenzimmer einüben. Es dreht sich alles um die 5 Jungs Martin, der Klassenprimus, den verwaisten Jonathan, den kräftigeren Matthias, den sensiblen Ulrich und den streberhafte, intelligente und komplizierte Sebastian. Dort findet jeder Jemanden, mit dem er sich ein wenig identifizieren kann, sodass man gut mit den Jungs mitfühlen und mitfiebern kann.

Die Geschichte selbst hat keine durchgehende Haupthandlung, sondern besteht aus einzelnen Episoden, aber das müsst ihr nun schon selbst lesen…

Das Buch bekommt ihr natürlich in jedem Buchhandel oder über Amazon.

 

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung