Nike Air Force One Bespoke für Dirk Nowitzki

Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 6)

Nike hat einen persönlichen Schuh für Dirk Nowitzki entworfen, um die herausragenden Leistungen des amtierenden NBA Champions der Dallas Mavericks zu würdigen.

Israel Matteo, Designer im NIKEiD Studio in New York, hat dafür den wohl berühmtesten NIKE Basketballschuh, den Air Force 1, personalisiert und mit vielen Details versehen, die für Dirks Triumph stehen: Die Farben seines Teams, das Datum des Tages, an dem er NBA Champion wurde und der legendäre, praktisch nicht zu verteidigende Fadeaway, den Dirk im Laufe seiner Karriere immer weiter perfektioniert hat.

Und weil so ein besonderer Schuh nicht in einen gewöhnlichen Karton gehört, wurde mit der „Dreambox“ eine hochwertige Box geschaffen – handgearbeitet aus dem Holz eines Basketball-Courts und graviert mit NIKE’s Nachricht an Dirk und jeden Sportler in der Welt: „All dreams are crazy until they come true. Dirk did it.“

Genauso exklusiv wie das Nike Bespoke iD-Design für Dirk Nowitzki sollte auch die Geschenkübergabe sein: Über Facebook wurden deshalb Fans mit ebenso verrückten Träumen gesucht und Tausende machten mit. Der Traum, der am Ende wahr werden sollte, war der von Alexander Fath, einem 19jährigen Basketball-Fan aus Frankfurt: „I want to play Dirk in a One on One“. Alexander gewann und Nike schickte ihn auf die Reise nach Dallas, um sich Eins-Gegen-Eins mit Dirk Nowitzki zu messen.

Wenn Ihr nun Lust auf Euren eigenen Nike Schuh habt, so könnt Ihr jederzeit auf www.NIKEiD.com Eure Ideen umsetzen. Und der nächste Air Force 1 folgt sicherlich schon demnächst.

[do_widget id=execphp-33]
Fehler, Gruppe existiert nicht! Überprüfen Sie Ihre Syntax! (ID: 7)

Sag uns deine Meinung